ANLEITUNG - Ablauf
Genereller Ablauf:
1. Registrierung
2. Aktivierung Ihres Mittagstischkontos nach erfolgter erfolgreicher
Registrierung per Mail
3. Login mit Ihrem erstellten Benutzernamen und Passwort
4. a) Anmeldung Ihres Kindes / Ihrer Kinder
b) Änderungen von
- Elterndaten (z.B. Adressänderung, Tel. Nr. etc.
- Kinderdaten (z.B. Weiteranmeldungen für neues Schuljahr)
- Passwort für Login (siehe auch unter Daten ändern)
ANLEITUNG - Anmeldung
Melden Sie Ihr Kind / Ihre Kinder wenn möglich online an.
Für die Online-Anmeldung brauchen Sie zwingend einen Laptop oder einen Desktop-Computer.
Sonst müssen Sie sich das Anmeldeformular herunterladen, händisch ausfüllen und einsenden.
Nach dem Login haben Sie die Möglichkeit, entweder
- eine Anmeldung zu tätigen oder
- Änderungen an bestehenden Daten vorzunehmen (siehe nächster Reiter).
Bei mehr als einem Kind haben Sie die Möglichkeit, ein vereinfachtes Formular zu laden
(weiteres Kind) , auf dem die Elterndaten bereits eingetragen sind.
ANLEITUNG - Daten ändern
Sie haben die Möglichkeit, online folgende Änderungen vorzunehmen:
- persönliche Daten der Eltern
- bestehende Anmeldedaten der Kinder (z.B. bei Umzug oder bei Folgeanmeldungen für das nächste
Schuljahr. Dies ist mit wenigen Klicks zu erledigen). Klicken Sie dazu den gewünschten Datensatz an,
damit er Ihnen angezeigt wird.
- Login - Passwort ändern (empfehlenswert, wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben). In diesem Fall
erhalten Sie ein kryptisches Passwort, das nicht leicht zu merken ist.